Mag. Nikola Krumpholz
0676/9213396
office@artanddance.at
St. Rochusstrasse 30
7000 Eisenstadt
ZVR-Zahl: 1449843947
Bankverbindung:
IBAN: AT28 2011 1841 1855 6800
BIC: GIBAATWWXXX
Telefonzeiten von MO-Fr: 10.00 bis 15.00 Uhr.
Öffnungszeiten zwischen 15.00 und 19.30 Uhr.
(Je nach Kursplan)
Erklärung zur Erfüllung der datenschutzrechtlichen Informationspflichten:
Stand: Mai 2018
Diese Information dient der Umsetzung der Informationsverpflichtungen nach der EU-DSGVO (EU Datenschutzgrundverordnung), die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, dem DSG (Datenschutzgesetz) i.d.g.F. und dem TKG (Telekommunikationsgesetz) i.d.g.F.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage dieser gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO 2018, TKG 2003).
In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Vereinstätigkeit.
Mitglieder/Kurs Verwaltung
Die Verwaltung unserer Mitglieder/Kursteilnehmer wird über ein Excel Sheet, und einem digitalen Speicher, dem online System VereinFacht abgewickelt. Ausschließlich der Vorstand und die Trainer haben Zugriff auf diese Dokumente.
Folgende Datenfelder werden in dieser Tabelle gespeichert:
• Vorname des Kindes (Pflicht)
• Nachname des Kindes (Pflicht)
• Geburtsdatum (Pflicht)
• Telefon (Pflicht)
• Postleitzahl, Ort
• E-Mail(Pflicht)
Diese Daten, egal ob mündlich, schriftlich oder per E-Mail übermittelt, werden nur zwecks Organisation der Tanzkurse verwendet.
Ein Tanzkurs Excel Sheet/App beinhaltet alle Kurse, der jeweiligen Kursleiterin eines Tanzjahres (Sept. – Juni) und es werden immer die Vorjahresversion aufgehoben.
Mit Ihrer Anmeldung erklären sie sich bereit, dass Foto und Filmmaterial von Trainingseinheiten und Shows von uns als Verein verwendet werden darf.
Wenn dies nicht gewünscht wird, brauchen wir eine schriftliche Erklärung Ihrerseits.
Alle Daten von ADC Mitgliedern/Kursteilnehmern, die zur Anmeldung notwendig sind, werden ausschließlich vereinsintern und nur innerhalb der ADC verwendet.
Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.
AGB
Durch die Anmeldung zu unseren Kursen und die Einzahlung des Kursbeitrages erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.
1. Alle Kursteilnehmer sind für die Dauer des von ihnen belegten Kurses (2. Semester) Mitglied im Verein ADC. Die Mitgliedschaft endet bei Nichtverlängerung automatisch mit Ende des Kurses. Die Abmeldung für das zweite Semester ist bis Weihnachten möglich.
2. TEILNEHMERZAHL: Wir bitten um Verständnis, dass die Kurse erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl stattfinden können.
3. Die Kurse werden jeweils einmal pro Woche und nur an Schultagen abgehalten. Von Kursteilnehmer versäumte Kurseinheiten können nicht nachgeholt werden. An kirchlichen und staatlichen Feiertagen, sowie in den Sommer-, Herbst-, Weihnachts- ,Semester- und Osterferien entfällt der Unterricht.
4. Foto- und Videomaterial von Tanzstunden und Aufführungen dürfen für Vereinszwecke verwendet werden. Das gilt für beide Vereine: „Art & Dance Center“ und „Art & Dance Connection“.
5. Ohne Einzahlung des Kursbeitrages ist eine Teilnahme an den Kursen (ausgenommen erste Schulwoche) nicht möglich. Bei Nichteinzahlung des Kursbeitrages ,nach Verstreichen von zwei Wochen nach der Anmeldung, verfällt der Anspruch auf den reservierten Kursplatz. Ein verspäteter Kurseintritt erhebt keinen Anspruch auf Reduzierung des Kursbeitrages. Quereinsteigen in den schon laufenden Kurs ist möglich.
6. Die Kursteilnehmer müssen in guter körperlichen Verfassung sein um an den Kursen teilnehmen zu können. Körperliche oder psychische Probleme oder Krankheiten müssen bekannt gegeben werden.
7. Der Kursbeitrag kann grundsätzlich nicht rückerstattet werden. Eine Ausnahme sind dabei längere Krankheit bzw. Verletzung: der Kursbeitrag wird aliquot ab der schriftlichen Abmeldung abzüglich eines Verwaltungsaufwandes von 10 % des Kursbeitrages und der bis dahin konsumierten Kurseinheiten zurückerstattet. Durch den Wechsel des Kursleiters entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Wird ein Kurs abgesagt, wird die Kursgebühr bzw. der aliquote Anteil rückerstattet. Monatliche Zahlung ist nur in Form eines Abbuchungsauftrags möglich.
8. Seitens des Veranstalters wird keine Haftung übernommen.
9. Der Kurswechsel bzw. Neueinstieg am Beginn des folgenden Semesters ist möglich.
10. Die Einteilung der Kursteilnehmer in Leistungsniveaus bleibt dem Lehrer vorbehalten.
11. Die Choreografien, Tänze, Projekte und Stücke, welche im Rahmen der Tanzschule von deren Lehrern entwickelt werden, sind Eigentum der Art & Dance Connection bzw. Art & Dance Center und ihrer jeweiligen Lehrer.
12. Welche Choreografien und Kurse an Meisterschaften teilnehmen und welchen, obliegt alleine dem Vorstand und den Trainern_innen im Verein.
13. Mitglieder der Company oder Crew müssen sich für Auftritte zur Verfügung stellen. Das zählt zur Ausbildung und ist aufgrund der Präsentationsfähigkeit und Souveränität auf der Bühne Pflicht. Ansonsten bleibt der Ausschluss an Wettbewerben vorbehalten.